Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Opel Zafira B, keine Fahrzeuginformationen

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0

Opel Zafira B, keine Fahrzeuginformationen

Hallo Zusammen
    ich habe mir gestern dieses Analysegerät gekauft "Diamex Scandevill II v2.7" und sofort ausprobiert. Schnittstelle wurde erkannt, gewisse Daten wie zum Beispiel RPM wurden auch angezeigt, leider aber keine Gerätedaten.

Ist dieses Modell mit meinem Opel nicht kompatibel?
    Gibt es eine Einstellung die ich noch machen muss?

lg

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    OBD2 ist ein serielles Protokoll. D.h. wenn Daten gelesen werden können ist das Protokoll erkannt und das Fahrzeug auch kompatibel.
    Was meinst Du mit Gerätedaten genau? Was ist das für ein Baujahr und Kraftstoffart?
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Guten Morgen Folker

Opel Zafira B Diesel Automat 150PS, Jahrgang 2007

Gerätedaten ist falsch, sorry, ich meinte Fahrzeugdaten, wie im Handbuch auf der Seite 15 ersichtlich sind.

Hanbuch: http://www.diamex.de/dxshop/mediafil...uch%202.x_.pdf

Könntest du mir bitte noch erklären, was der unterschied zwischen diesen zwei Modellen ist:

http://www.westfalia-versand.ch/shop...&art_nr=808441

http://www.westfalia-versand.ch/shop...&art_nr=842800
    Geändert von disam (04.11.2014 um 08:33 Uhr)

Total Downloaded
    0
    Ja, der Unterschied ist eigentlich nicht da, weil die "Innerei" identisch ist. Nur dass Westfalia offensichtlich das Vorgängermodell noch immer gelistet hat. Das stellen wir seit zwei Jahren nicht mehr her - hier ist die Kommunikation offenbar ein wenig in die Jahre gekommen...
    Die Fahrzeugdaten sind für die Diagnose nicht so wichtig. Nicht jeder Fahrzeughersteller macht die Daten über OBD2 öffentlich. Ggf. nutze doch einmal die Schnapschuss-Funktion des SCD um zu sehen, was Opel meldet.
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    vielen Dank für die Antworten, dachte ich mir schon mit dem alter, aber die alte Version hat scheinbar mehr gespeicherten Fehlercodes als die neuere.

im habe ihm Handbuch nicht darüber gefunden "Ggf. nutze doch einmal die Schnappschuss-Funktion des SCD um zu sehen, was Opel meldet." hättest du mir einen Tipp?

Total Downloaded
    0
    die Versionen sind identisch - wirklich.
    Bitte mal auf der Site www.scandevil.de gehen. Dort das Screenshot-Tool downloaden.

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    was ich auf der Seite 16 jetzt noch gelesen habe, habe ich nicht beachtet oder geändert ECU10 oder ECU17. Werde das noch heute Abend prüfen. Vielleicht wird deshalb nichts angezeigt.

Total Downloaded
    0
    ja sicher, das Hauptsteuergerät meldet sich nicht immer zuerst - auch eine Nachlässigkeit des Auto-Herstellers.

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Guten morgen
    ich habe es nochmals geprüft, ich habe diese Einstellungen nicht so wie im Handbuch, dort steht:
    ECU 10 und ECU 17
    bei mir auf der Gerät habe ich folgende Auswahl:
    TC9 und TC8 und nur mit der Auswahl 8 funktioniert es, d.h. beim Neustart geht es immer wieder auf die 8.
    Bei Fahrzeugdaten wird nichts angezeigt, aber das ist halb so schlimm. ich denke das Gerät funktioniert und
    sobald ich kann, werde ich noch die Screenshots machen.
    Vielen Dank

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen Fehlercode ECN161450, laut Google ist das P1614 - Schlüssel wird nicht erkannt. Der Scandevil hat aber null Fehler angezeigt. Ist dieses Gerät überhaupt mit einem Zafira B kompatibel, es zeigt mir auch wie schon oben geschrieben keine Fahrzeugdaten an?
    Opel Zafira 1.9 150PS, Jahrgang 2007 --> siehe AnhangDok1.pdf
    gruss
    disam
    Geändert von disam (06.09.2015 um 11:07 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen