Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Temperatur-Sensor-Tester für DS18B20

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0

Temperatur-Sensor-Tester für DS18B20

Nabend zusammen,
    ich habe og Usb-Interface für die DS18B20 Sensoren. Was ich festgestellt habe ist dass nach kurzer Zeit die DS18B20 1-2° mehr anzeigen als Thermometer die direkt daneben stehen. Manche Leute führen das auf eine Selbsterwärmung durch die Verlustleistung der Sensoren zurück. Um dem zu begegnen könnte man das Ausleseintervall etwas verlängern. Ist dies denn möglich?
    Grüße
    Rolf

Administrator Avatar von er@diamex
    Total Downloaded
    3,8 KB
    Ich weiß nicht, ob die Eigenwärme der Sensoren alleine durch das Auslesen steigt. Das hat der Hersteller der Sensoren so sicher nicht geplant. Ein Versuch wäre es aber Wert.
    Der Sourcecode für den Microcontroller im Temp-Sensor-Tester ist im Shop-Download frei verfügbar und so kann von jedem beliebig angepasst, verändert oder erweitert werden.
    Erwin, Elektronik- und Software-Spezialist

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Die Stelle im Sourcecode habe ich schon gefunden habe aber keinen Programmer. Gibts da noch andere Möglichkeiten?
    Rolf

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Kann man die Software denn auch über Flip aufspielen?
    Rolf

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    nein, das ist kein AVR. Von STM gibt es dutzende Entwicklungsboards (Nucleo) für ganz kleines Geld - an jedem dieser Teile ist ein STM-Link dran - den kann man sogar ganz einfach separieren. Die Boards gibts mitunter sogar kostenlos, wenn man sich rechtzeitig anmeldet - hier ein Beispiel. Mittlerweile sind viele weitere Boards dazugekommen und es wird sicher zukünftig neue geben. Die Teile gibts sicher auch auf Ebay & Co. Da die tausendfach auf Messen kostenlos verteilt wurden.
    Geändert von Folker (30.10.2016 um 10:50 Uhr)
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Lesezeichen

Lesezeichen