Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diamex ALL-AVR ISP-Programmer mit AVR-Studio 4

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0

Diamex ALL-AVR ISP-Programmer mit AVR-Studio 4

Ich habe mir vor einer Woche den Diamex ALL-AVR ISP-Programmer bei Amazon gekauft. Leider verbindet er sich nicht mit dem AVR-Studio 4.19. Mit dem AVR-Studio 7 verbindet er sich ohne Propleme. Ich würde allerdings lieber das AVR-Studio 4 verwenden, da das Studio 7 mir zu aufgebläht ist. Mein Betriebssystem ist WIN 8.1 professional und bei mir ist das Studio 4.19 sowie das Studio 7 installiert.

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Ggf. ist der gemappte COM-Port höher als 8 ? Das kann die 4.19 nicht verarbeiten - Studio 7 schon.

Ah ok, mehrere Anfragen auf einmal bearbeitet. Sorry - Jungo Treiber. Es hilft mitunter das AVR-Studio neu aufzusetzen und dann den Jungo komplett neu zu installieren.
    Geändert von Folker (21.02.2018 um 19:54 Uhr)
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Der Diamex ALL-AVR ISP-Programmer ist doch ein reiner USB-Programmer. Ich kann da doch im Gerätemanager überhaupt keinen Com-Port einstellen

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Im Gerätemanager wird der Programmer als AVRISP-MkII richtig angezeigt. Irgend welche Einstellungen lassen sich im Gerätemanager nicht einstellen. Was kann man dann noch machen?

geändert ADMIN
    Geändert von Folker (21.02.2018 um 19:55 Uhr)

Administrator Avatar von er@diamex
    Total Downloaded
    3,8 KB
    Unter Windows 10 funktioniert leider nur noch ATMEL-Studio 7, die alten Versionen funktionieren nicht. Eventuell gilt das auch für Windows 8.
    Erwin, Elektronik- und Software-Spezialist

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Das Betriebssystem ist wie oben erwähnt WIN 8.1 professional.

geändert ADMIN
    Geändert von Folker (21.02.2018 um 19:56 Uhr)

Administrator Avatar von er@diamex
    Total Downloaded
    3,8 KB
    Zitat ganz oben: "Mit dem AVR-Studio 7 verbindet er sich ohne Probleme." (Auch wenn es kein AVR-Studio 7 gibt, das heißt jetzt ATMEL-Studio).
    Meine Antwort: "Unter Windows 10 funktioniert leider nur noch ATMEL-Studio 7, die alten Versionen funktionieren nicht. Eventuell gilt das auch für Windows 8."

Alle Fragen beantwortet. Es liegt daran, dass AVR-Studio 4.x nicht unter Windows 8.x läuft. Da kann man nichts machen, damit muss man sich abfinden.
    Erwin, Elektronik- und Software-Spezialist

Lesezeichen

Lesezeichen