Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DIAMEX USB ISP-Programmer Stick für AVR wird nicht erkannt.

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0

DIAMEX USB ISP-Programmer Stick für AVR wird nicht erkannt.

Hallo,

ich habe einen neuen DIAMEX USB ISP-Programmer Stick für AVR, der an keinem meiner Rechner erkannt wird.

Bisherige Versuche alle ohne angeschlossenes Target, beide Schalter auf OFF.

Beim Anschluss kommt der USB-Jingle, dann eine Sprechblase "USB Gerät wurde nicht erkannt". Die grüne LED (richtung Target) blinkt mehrmals schnell und geht dann aus. Die gelbe LED (am USB Port) geht für ca. eine halbe Sekunde an und dann wieder aus.

Im Geräte Manager findet sich der Adapter unter USB-Controller -> Unknown Device. Eine Frage, ob ich einen Treiber installieren möchte, kommt nicht.

Wenn ich versuche, für das "Unknown Device" den Treiber manuell zu installieren (rechtklick, Traibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer suchen) und dann das Verzeichnis mit der .inf Datei angebe, kommt "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert".

Ist mein Programmer kaputt, oder mache ich was falsch?

Danke und viele Grüße,
    Tom

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Hallo Tom, da ist offebar was nicht ok. "unbekanntes Gerät" ist immer ein Hinweis auf einen Defekt.
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Lesezeichen

Lesezeichen