Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: AGV4000 EXPERT seriell und CAN Low-Level Modus ?

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo,

ich habe mir letztes Jahr über Ebay ein AGV4000 EXPERT seriell ODB Interface gekauft.
    Bisher lief alles gut, allerdings habe ich jetzt ein Fahrzeug mit CAN und wollte auch mal den
    CAN Low-Level Modus testen. Nur bekomme ich den CAN Low-Level Modus nicht aktiviert,
    weder per entsprechendem Tastendruck noch per AGV Konfigurationstool.

Kann es sein dass der falsche Chip bzw. die falsche Firmware im Chip ist ? Laut
    Gehäuseaufdruck ist es ein "12x multimode/multiprotocol" und auch das "C" für den
    CAN Low-Level Modus steht bei den Protokollen auf dem Aufdruck. Auserdem ist in
    der Bedienungsanleitung (ein Blatt, "EXPERT blue-line") der CAN Low-Level Modus
    beschrieben.

Wie kann ich denn herausfinden ob der Chip/Firmware passt und der CAN Low-Level Modus
    verfügbar ist ? BIOS Version ist 6.1.

Danke für Infos und Hilfe.

Viele Grüße,
    dspa

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Am Fahrzeug einstecken, 3 Sekunden warten und dann die Taste drücken - Im Display erscheint das "C"
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo,

Zitat Zitat von Folker
    Am Fahrzeug einstecken, 3 Sekunden warten und dann die Taste drücken - Im Display erscheint das "C"
    Danke für die schnelle Antwort.

Genaus das funktioniert nicht, ebensowenig wenn ich mit dem Konfigurationstool den "Boot-Mode" auf
    den CAN Low-Level Modus einstelle.

Gibt es denn verschiedene Varianten des "AGV4000 EXPERT seriell" ? Wie schon erwähnt, ich habe
    das Interface bei einem Händler über ebay gekauft und die mitgelieferte Beschreibung erwähnt auch
    explizit den CAN Low-Level Modus.

Wenn es die falsche Version ist, dann muss wohl eine neue Firmware geflasht werden und das
    bedeutet einschicken ?

Danke und viele Grüße,
    dspa

Total Downloaded
    0
    mit dem Supertool einmal alles zurücksetzen - ggf. hat sich ein Konfigurationsfehler eingeschlichen.
    Gibt es denn verschiedene Varianten des "AGV4000 EXPERT seriell" ?
    Nein, es gibt nur eine Variante der 4000er classic und da ist der CAN-lowlevel integriert.
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo,

Zitat Zitat von Folker
    mit dem Supertool einmal alles zurücksetzen - ggf. hat sich ein Konfigurationsfehler eingeschlichen.
    Gibt es denn verschiedene Varianten des "AGV4000 EXPERT seriell" ?
    Nein, es gibt nur eine Variante der 4000er classic und da ist der CAN-lowlevel integriert.
    Hilft leider immer noch nicht weiter, weder per Taste noch per Konfigurationstool (V 1.0.5) läßt sich der
    CAN Low-Level Modus aktivieren, die LED Anzeige bleibt auf '-'. Auch nach diversen Resets mit dem Tool.

Der Händler (ST-Tronic) hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet, er verweist auf www.obd-diag.de da
    er sich nur für den Vertrieb zuständig fühlt.

Was nun, wie komme ich an den CAN Low-Level Modus ? Hilft es wenn ich Ihnen die Konfigurationsdaten,
    die das AGV Supertool liest, schicke ? Ich kann die Bytes hier schön mit Portmon loggen, das
    wäre also kein Problem. Eventuell auch die Seriennummer, vielleicht können Sie damit den Typ des
    Chip identifizieren ?

Danke und viele Grüße,
    dspa

Total Downloaded
    0
    Offensichtlich ist der Lowlevelmodus nicht aktiviert. Bitte sende das Teil an mich, ich führe die Aktivierung dann durch.

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo,

Zitat Zitat von Folker
    Offensichtlich ist der Lowlevelmodus nicht aktiviert. Bitte sende das Teil an mich, ich führe die Aktivierung dann durch.
    Danke. Ist die Addresse richtig ?

F.Stange
    Alberichstraße 33c
    12683 Berlin

Ein Luftpolsterumschlag wird wohl reichen, dann geht das Teil morgen raus.

Viele Grüße,
    dspa

Total Downloaded
    0
    stange-distribution
    Alberichstraße 57
    12683 Berlin

bitte lege einen Ausdruck dieses Themas bei und schreibe neben den Adressaufkleber gut sichtbar "Umprogrammierung"

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Zitat Zitat von Folker
    stange-distribution
    Alberichstraße 57
    12683 Berlin

bitte lege einen Ausdruck dieses Themas bei und schreibe neben den Adressaufkleber gut sichtbar "Umprogrammierung"
    Danke. Das Teil geht morgen zur Post.

In der Zwischenzeit habe ich noch ein wenig mit dem Konfigurationstool gespielt. Das hat
    ihm aber wohl nicht so richtig gefallen, nach dem letzten Disconnect zeigte die Anzeige
    nur noch periodisch U 0 9 1 0 5 an und beim erneuten Aufruf des Konfigurationstools
    kam nur noch die Seriennummer und ein paar Sekunden später stürzt dann das Tool ab.

Aber Anfang nächste Woche sollte es ja dann bei Dir sein und dann kannst Du hoffentlich
    ohne großen Aufwand rausfinden woran der Hacken liegt.

Viele Grüße,
    dspa

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo,

ist denn das Interface schon bei euch angekommen ?

Wenn ja, wie ist denn der Status ? Ist alles OK ?

Danke und viele Grüße,
    dspa

Lesezeichen

Lesezeichen