Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: keine Verbindung mit CarDiagnosticCenter

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo zusammen,

ich habe mir das mObyDic 3200 zugelegt und wollte damit und demCar Diagnostic Center eine Verbindung herstellen.
    Dabei war ich an mehreren Fahreugen, unter anderem Ein Sprinter von Mercedes und einer von Renault.
    Ich habe mein mObyDic 3200 auf den Com Port 4 konfiguriert und das auch im Car Diagnostic Center so eingestellt.

Beim Verbindungsaufbau bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    Während des Verbindungsaufbaus zum KFZ ist ein Fehler aufgetreten. Möglich Ursachen:
    - Das Interface ist nicht bereit
    - Zündung am KFZ aus
    - Falsche Verbindungskonfiguration
    - Das fahrzeug ist nicht OBD2 kompatibel
    Details: Das Protokol '' wird von dieser Version des CarDiagnostic Center nicht unterstützt.

Bei den Statusausgaben steht folgendes:
    Comport ist verfügbar und geöffnet: COM4
    Das Interface wird konfiguriert...
    Interface Typ 0E90C2600 v1.19
    Interface Seriennummer: 65535
    Übertragungsprotokoll:
    Die Verbindung zum KFZ war nciht erfolgreich
    Die Verbindung zum fahrzeug wurde geschlossen.

Bei dem mObyDic3200 war noch die Software "moDiag_pro" dabei.
    Damit habe ich es mal probiert, und da ging es mit dem gleichen Aufbau eine Verbindung herzustellen.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich falsch gemacht habe?!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Stephie

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Hi Stephie,

dazu wende Dich doch bitte an den Verkäufer des Interface. Wir supporten hier "nur" AGV-basierende Interface, also OBD-DIAG, Diamex oder Tremex.
    Auch unsere Interface, die in diversen Elektronikzeitschriften veröffentlicht wurden.

Jedoch nicht die von Firma Özen. sorry.

Was die Software betrifft, da kann Marcel sicher helfen.
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Das ist ja schade, hatte extra das mObyDic gekauft, weil auf der Startseite http://www.obd2-software.de/index.php eben auch das mObyDic 3200 aufgelistet ist.
    Na gut, dann muss ich mal schauen. Dachte vielleicht wisst ihr direkt, dass ich irgendne Konfiguration vergessen habe oder so.

Trotzdem danke.

Gruß
    Stephie

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo nochmal,

nachdem ich mich nun an den Verkäufer gewendet hab, hat der mich wieder an CDC verwiesen, weil das Interface mit anderer SW läuft.
    Bin nun bissel hilflos.

Falls jemand auch das Interface mit CDC benutzt und einen Tipp hat, wäre ich über jede Info dankbar.

Gru
    Stephie

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Zitat Zitat von armerTropf
    nachdem ich mich nun an den Verkäufer gewendet hab, hat der mich wieder an CDC verwiesen, weil das Interface mit anderer SW läuft.
    ja, das ist ja auch ok so - hatte ich ja unten vorgeschlagen (Marcel = CDC). Marcel hat von mir auch eine PN erhalten.
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Lesezeichen

Lesezeichen