Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AGV4000exp und Renault CAN Clip Software

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0

AGV4000exp und Renault CAN Clip Software

Hallo,

es wurden zwar in den letzten 6 Jahren (laut Forum-Suche) schon ähnliche Fragen gestellt, aber mich interessiert der aktuelle Stand:

ist es möglich, das AGV4000exp Interface mit der CAN Clip Software (sagen wir mal Version 127) von Renault zu nutzen? Das es nicht direkt geht, ist mir klar, habe ich probiert. Aber ich kann mir vorstellen, dass durch irgendwelchen kleinen Trick das doch noch klappen könnte. Denn:

- AGV4000exp kommuniziert mit Renault Laguna 1.9 dci (2006) im CanHacker.
    - AGV4000exp im CAN-LL Modus greift also auf CAN zu. Renault CAN Clip sehr wahrscheinlich auch.
    - Die (China-Klon) CAN Clips sind für unter 120 EUR zu haben, steckt also sehr wahrscheinlich nichts besonderes drin.

Das einzige, warum es evtl. doch nicht möglich ist, dass Renault während der Diagnose zwischen Protokollen hin- und herwechselt, was das AGV4000exp nicht mitmacht.

Meinungen? Ideen? Erfahrungen?
    Danke,
    Tamas

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Zitat Zitat von newtom Beitrag anzeigen
    ist es möglich, das AGV4000exp Interface mit der CAN Clip Software (sagen wir mal Version 127) von Renault zu nutzen? Das es nicht direkt geht, ist mir klar, habe ich probiert. Aber ich kann mir vorstellen, dass durch irgendwelchen kleinen Trick das doch noch klappen könnte.
    Nein, das geht nicht - ist inkompatibel. Es wird auch unsererseits keine Anpassungen geben, die in Deutschland zu juristischen Problemen führen. Die Chinesen schert das bekannterweise wenig...
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    Hallo und Danke für die schnelle Reaktion! Da Ihre Antwort nach viel Erfahrung klingt, würde ich noch sehr gehre wissen, worin die Inkompatibilität liegt. (Protokoll, Pinout, oder macht die Software Checks, die die CLIP-Hardware identifizieren?) Über eine kurze Erklärung würde ich mich sehr freuen.

Administrator Avatar von Folker
    Total Downloaded
    0
    Der eingesetzte OBD-Interpreter-Chip ist nicht zu Clip befehlskompatibel.
    OBD2 Hardware-Support: Qualifizierte Antwort gewünscht? Dazu brauchen wir natürlich so viele Infos wie es geht: Marke/Baujahr/Kraftstoffart/Interface/Problem/ Laptop/Betriebssystem/Anwenderprogramm/ Fehlermeldung/spezifische Angaben. Wichtig: Interface bei laufendem Motor gestestet? Wurde es von der Soft erkannt?Nein?Anleitung gelesen? Porteinstellung

Neuer Benutzer
    Total Downloaded
    0
    OK, vielen Dank!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen